/ Linda Bürgi

 

«Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen…»

 

Bewegung und Sport begleiten mich seit Kindsbeinen, so habe ich bereits als Kleinkind mit dem Skifahren begonnen. Später kamen Geräteturnen, wie auch meine Hobbies Joggen, Wandern, Tennis dazu.

Auch die Medizin faszinierte mich sehr früh. Nach ein paar Jahren Berufstätigkeit als Medizinische Praxisassistentin entschied ich mich für die Physiotherapieausbildung. 

Während meiner Tätigkeit als Sportphysiotherapeutin im schweizerischen Paraplegiker Zentrum durfte ich wundervolle und bewundernswerte Menschen im behinderten Sport und Breitensport begleiten.

Mit meiner aktuellen Weiterbildung zur Ernährungsdiagnostik kommt ein weiterer Baustein zur ganzheitlichen Beratung/Betreuung und Behandlung dazu. Wir Menschen bestehen nicht aus einer einzigen Masse sondern aus tausenden von kleinen Bausteinen. Individuelle und ganzheitliche Betreuung stehen bei meiner Arbeit an oberster Stelle.

Ausbildung / Weiterbildungen

 

Medizinische Praxisassistentin

Dipl. Physiotherapeutin HF

Dipl. Sportphysiotherapeutin (SPT)

Akupunkturmassage nach Radloff

Ernährungsdiagnostik nach Erpse i. A.

Bisherige berufliche Tätigkeiten

Med. Praxisassistentin Kinderarztpraxis, Radiologie KSOW

Physiotherapie Schweizer Paraplegiker Zentrum,

Physiotherapievertretung in div. Praxen

Med. Praxisassistentin Radiologie KSOW

Bisherige Tätigkeiten

Physiotherapeutin Swiss Disabled Ski Team

Betreuung Lernende der Physiotherapieschule Bethesda Basel

Physiotherapeutin der Handballerinnen von Spono Notwill, Nationalliga A

Physiotherapeutin bei den Paralympischen Sommerspielen in Peking

Chlausjägergasse 5, Küssnacht am Rigi

Tel. 041 850 43 65, info@saluto.ch

  • Facebook
  • Instagram