/ Marcel Brügger

In Zürich aufgewachsen, bin ich nun, nach einem mehrjährigen Abstecher ins Bündnerland, wieder wohnhaft. Meine ersten beruflichen Schritte machte ich als Tele- bzw. Informatiker. 

Nach einigen Jahren Berufstätigkeit gab ich meinem Bewegungsdrang und meiner Neugier gegenüber der Medizin nach und entschied mich für ein weiteres Studium als Physiotherapeut. Anfangs konzentriere ich mich darauf, Menschen in kurzer Zeit, mittels verschiedener Trainingsmethoden, zu mehr körperlicher Leistungsfähigkeit zu verhelfen. Zudem betreute ich mit Herzblut einige Sportmannschaften. 

Die Verbundenheit zum Sport ist weiterhin ein wichtiger Teil von mir, allerdings habe ich, durch viele spannende Erlebnisse in- und ausserhalb der Therapieräumlichkeiten, meinen Fokus vom Sport gelöst und auf ein breiteres Patientenspektrum verteilt. In der täglichen Arbeit als Physiotherapeut versuche ich stets, körperliche, mentale, und soziale Gegebenheiten zu kombinieren und in einen gemeinsamen Weg einfliessen zu lassen.

Ausbildung / Weiterbildungen

 

Physiotherapeut (Bachelor)

Berufliche Tätigkeiten

Ehem. Physis-Trainer UHC Alligator Malans (U21)

Ehem. Physio UHC Alligator Malans (NLA/U21)

Physio Nationalmannschaft Liechtenstein Unihockey

Physio GC-Unihockey (NLA)

Physis-Trainer/Physio CH-Luftwaffe

Chlausjägergasse 5, Küssnacht am Rigi

Tel. 041 850 43 65, info@saluto.ch

  • Facebook
  • Instagram