/ Tobias Weber

 

Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen: finde ihn.

 

Thomas Alva Edison 

 

1980 wurde ich in Luzern geboren und bin in Küssnacht aufgewachsen. Zwei Jahre später eröffnete meine Mutter ihre Praxis in den Räumlichkeiten, in denen ich heute mit saluto bin. Bereits als kleiner Junge half ich meiner Mutter, die Waden ihrer Kunden zu massieren. Ich habe das Therapeutsein und das Interesse am Menschen quasi mit der Muttermilch aufgesogen.

 

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, den Menschen in seinen verschiedenen Facetten zu sehen und für ihn den bestmöglichsten Weg zu finden, um die festgelegten Ziele zu erreichen. Ich verstehe mich als Begleiter und fachlicher Unterstützer bei Problemen oder Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Körper, aber auch darin, die eigene Gesundheit zu fördern oder zu erhalten.

Es macht mir Freude, verschiedene Menschen unterschiedlichen Alters professionell und individuell zu begleiten.

Mein Ansatz besteht darin, meinen Kunden nachvollziehbar zu erklären, womit ihr Anliegen zusammenhängt, aufzuzeigen, was mögliche sinnvolle Wege sind und zu besprechen, wie die Umsetzung gut gelingen kann. Immer auch mit dem Ansatz, die Personen in ihren eigenen Möglichkeiten und Stärken zu stärken.

All dies mit dem Anliegen die Gesundheit, die Lebensqualität und somit die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden zu steigern.

 

Ausbildung / Weiterbildungen

 

Physiotherapeut (Bachelor)

Sportphysiotherapeut (Spt)

Akupunkturmassage (APM nach Penzel)

Ernährungsdiagnostik nach erpse

Klinische Psychoneurimmunologie (kPNI)

Sportmassage

Triggerpunktmassage

Dry Needling

Klangschalentherapie

Bisherige berufliche Tätigkeiten

Personal Trainer bei Personal Performance 

Physiotherapeut  bei Reha Paul Graf 

Physiotherapeut  bei Sportclinic Zürich

Physiotherapeut bei Physiotherapie im Zwyden

Bisherige und aktuelle Tätigkeiten 

Physiotherapeut bei Schweizer Luftwaffe

Physiotherapeut bei Handballclub Kriens/Luzern

Physiotherapeut bei FCL Frauen

Chlausjägergasse 5, Küssnacht am Rigi

Tel. 041 850 43 65